„Marine-Look Ahoi! – Der zeitlose, meeresblaue Strand-Look“

„Marine-Look Ahoi! – Der zeitlose, meeresblaue Strand-Look“

„Wenn das Meer den Fels umspült,
und die See ist aufgewühlt,
sind die Schaumkronen wie Tatzen
von aberhunderten Meerkatzen.“
– Erhard Horst Bellermann

 

Strandurlaub

Bald ist es wieder soweit und die Urlaubssaison beginnt an den schönsten Orten der Welt und für viele am geliebten Strand.
Einfach mal die Seele baumeln lassen, den Weitblick auf das Meer genießen und Entspannen. Dazu ein wenig Sonne auf der Haut, Meer und Sand an den Füßchen, Salz auf den Lippen und Wind in den Haaren.
Herrlich! Da bekommt man doch jetzt schon Lust, die Koffer zu packen! Und das am besten mit den schönsten Looks für den Strand und in den Farben des Meeres.

 

Quelle: unsplash.com/photos/gOY8kLhZhkE


Marineblau

Marineblau ist eine tiefe und gesättigte Farbe, wie die Farbe des Meeres und erhielt seinen Namen von den dunkelblauen Uniformen, wie sie seit Mitte des 16. Jahrhunderts von den Offizieren der britischen Royal Navy getragen wurden.
Die Farbmittel wurden damals traditionell aus den Pflanzen Waid und Indigo, die in großen Mengen angebaut und damit auch kostengünstig wurden, gewonnen.
Damit waren die Voraussetzungen gegeben, blau gefärbte Textilien auch dort zu verwenden, wo große Mengen desselben Materials gefragt waren: bei Uniformen und Arbeitskleidung.

 

Quelle: unsplash.com/photos/gWKzNpM7Eu8

Was ist der Marine Look?

Der Marine Look bezeichnet das Aussehen eines Outfits, welches uns an den Norden aber auch an den Süden, an das Meer und die Sonne, den Strand und das Salzwasser erinnert.
Auch an die Umgebung, wie die Häfen und Yachten und die Menschen, die sich dort umgeben, wie die Fischer und Matrosen.
Der Marine Look ist ein heller und leichter, sommerlicher Look, meist in den Farben Blau und Weiß und wird gerne von Urlaubern am Meer, am Strand und schlendernd an der Promenade getragen.

 



Was charakterisiert den Marine Look?

Der Marine Look ist ebenso für einige Elemente, Farben und Formen bekannt und trägt eine ganz besondere Charakteristik, die uns an das maritime Leben erinnert.


Gerade am Strand und auf Booten ist man häufig mehrere Stunden der prallen Sonne ausgesetzt und so sind gerade hellere Farben oder auch gerade Weiß sehr angenehm zu tragen und können uns auch so prima vor der Sonne schützen.
Weiß harmoniert sehr gut zu den marineblauen Elementen im Sommer. Besonders schön ist es, wenn man die zwei Farben auch noch gestreift kombiniert.
Es geht aber auch sehr schön mit passenden Accessoires, Brillen, Hüten, oder auch Schuhen, wie unser Model hier im Bild mit unseren marineblauen, Denim XS BANDY, einher.
Auch die elegante Farbe Silber, gerade mit Schmuck, passt hier wunderschön und spiegelt damit auch zum Beispiel Anker und Reling wider.

 

Eine zeitlose, leichte Eleganz. Auf geht’s: Koffer packen!!

Quelle: www.pexels.com/photo/white-and-black-anchor-with-chain-at-daytime-811440/


Hier geht’s zu unseren wunderschönen marineblauen Sommerlooks: https://www.hartjes.at/produktwelten/denim.html

Kommentar schreiben

Hat dieser Artikel sie angesprochen oder haben Sie Anmerkungen?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel!

Zurück zur Übersicht