24.08.21

Hartjes behind the scenes!

LILLI STELLT SICH VOR.


Hallo, ich hoffe, euch geht’s gut! Ich darf mich wieder mal bei euch melden. Und dieses Mal mit einem sehr persönlichen Beitrag. Ich will euch ein wenig hinter die Kulissen schauen lassen. In unseren Social-Media-Kanälen und auch hier im Blog erfahrt ihr viel über die Produktion, die Materialien und auch was unsere Schuhliebhaberinnen so alles mit Hartjes erleben. Jetzt will ich euch ein bisschen mehr von mir erzählen.

 

 

 

Steckbrief:

Name: Lilli

Position bei Hartjes: Social-Media Expertin

Das denken meine Kolleg*innen über mich: Immer am Flug ;-)

Mein Motto: Tanze als würde keiner zusehen!

Meine Lieblings-Hartjes Schuhe: Im Sommer die Hartjes Move und ansonsten meine geliebten weiß/rosa Breeze

 

Wie ihr schon wisst, heiße ich Lilli und ihr habt richtig erraten – das ist ein Spitzname. Eigentlich heiße ich Lieselotte – aber das hat mich immer zu sehr an das Doppelte Lottchen und die Knickerbocker Bande erinnert. Darum bitte einfach Lilli! :-)

 

 

DAS HABE ICH GELERNT & ERLEBT

Ich habe in Wien Produktdesign und Marketing studiert und mich dann erstmal auf Reisen gemacht. Das war eine der schwierigsten und gleichzeitig besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens. Einerseits hat man die Familie mit Aussagen wie: „Willst du nicht endlich mal arbeiten gehen?“, im Nacken, andererseits spürt man, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Zum Glück habe ich mich auf mein Gefühl verlassen und ein wahnsinnig schönes Jahr in Kanada, der Ostküste der USA, Südamerika und Asien verbracht.

 

Während meiner Reisen ist mir noch stärker bewusst geworden, wie sehr unser Überkonsum vielen Menschen und dem Planeten schadet. Ich war mir sicher: Mein Job muss etwas mit Nachhaltigkeit zu tun haben. Und so bin ich auf Hartjes gestoßen. Ich war sofort begeistert.

Ich liebe Mode und alles was dazugehört - die Designs, die Stoffe, die Produktion, die Ästhetik und Kunst dahinter. Jedoch taucht beim Thema Mode immer diese tiefschwarze Wolke „Fast Fashion“ auf. Gerade im Bereich modischer Schuhe schien es fast unmöglich, fündig zu werden.

Und dann entdeckte ich Hartjes.
 

 

DARUM MACHT DIE ARBEIT BEI HARTJES SO SPASS

Neben der österreichischen Produktion und den nachhaltigen Materialien mag ich an Hartjes vor allem, dass die Schuhe auch wahnsinnig bequem sind und nicht nach einer Saison kaputtgehen. Auch das ist ein wichtiger Punkt in Sachen Nachhaltigkeit – wie viel und oft kaufe ich etwas Neues. Und da macht es Hartjes einem wirklich leicht. Es macht einfach Freude, zu wissen, dass man jeden Tag in die Arbeit geht und schon damit einen Beitrag leistet.

 

 

Mode ist nur eine meiner großen Leidenschaften. Die anderen sind Musik und die Berge. Ich spiele zwar kein Instrument richtig gut, liebe es aber mit meinen Freunden gemeinsam Musik zu machen. Am meisten mag ich Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren und alles rund um das Woodstock Festival! ;-)

Natürlich höre ich auch aktuelle Musik. Aber alle Bands und Genres aufzuzählen, die ich gerne mag, würde den Rahmen sprengen. Hier habe ich euch meine Lieblings-Playlist verlinkt. Perfekt fürs Büro oder einen schönen Sommertag am See! :-)
 

 

DAS SIND MEIN ARBEITSPLATZ & ICH

Apropos Büro – damit ihr mich noch ein bisschen genauer kennenlernt, werde ich euch kurz verraten, wie mein Schreibtisch aussieht. Ich finde, mein Schreibtisch spiegelt meinen Charakter sehr gut wider – und es macht etwas mehr Spaß mich auf diese Weise zu beschreiben! :-)

Das Herzstück sind meine 3 Sukkulenten und mein Farn. Ich habe euch ja schon kurz erzählt, dass ich sehr gerne in den Bergen und der Natur unterwegs bin. Mit meinen Pflanzen habe ich immer ein bisschen das Gefühl mir die Natur ins Büro zu holen. Sie schaffen eine schöne Atmosphäre und ich kümmere mich gerne um sie. Sie werden sogar regelmäßig gebadet und an die frische Luft gestellt.

Genauso gerne wie ich mich um meine Pflanzen kümmere, mag ich es meine Kolleg*innen zu verwöhnen. Immer mal wieder gibt es einen leckeren Kuchen oder einen der schon mal in einem anderen Beitrag erwähnten Virgin-Cocktails im Sommer. Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit bei uns im Team! :-)

Neben meinen Pflanzen befindet sich noch ein schönes Notizbuch auf meinem Schreibtisch. Ich halte zwar alle wichtigen Termine und Infos digital fest, bin aber was Stift und Papier betrifft teilweise etwas altmodisch. Wenn es um Brainstorming für neue Projekte geht, klappt das immer am besten, wenn ich es physisch niederschreibe. Ohne mein Notizbuch und meine 1000 Listen würde ich wahrscheinlich total im Chaos versinken!

Was auf meinem Arbeitsplatz auch nicht fehlen darf, sind Fotos! Ich liebe es Erinnerungen festzuhalten und sie mir immer mal wieder anzusehen. Die Fotos wechseln ständig. Zurzeit sehe ich ein Foto von meiner Reise nach Bolivien, eines vom letzten Urlaub mit meiner Freundin im Salzkammergut und ein Bild von unserem letzten Firmenevent vor mir und ich muss gleich wieder schmunzeln.

 

 

DAS SIND MEINE AUFGABEN BEI HARTJES

Aber genug über mich– ich will euch noch erzählen, was ich bei Hartjes genau mache:

Wie ich euch schon mal erzählt habe, bin ich im Marketingteam. Ich bin dafür zuständig euch mit interessanten und wertvollen Informationen rund um Hartjes zu versorgen. Ich will euch ein Gefühl dafür geben, warum Hartjes ein so wertvoller Betrieb ist. Die Infos bekommt ihr auf unseren Social-Media-Kanälen in Form von kurzen Videos und Bildern, die Geschichten erzählen. Außerdem schreibe ich hier Beiträge in diesem Blog. Darin gebe ich euch Tipps und Tricks, erzähle euch von neuen und „alten“ Trends und möchte euch einfach ein bisschen tiefer in unseren Betrieb schauen lassen.

 

 

DAS SIND MEINE TOP 3 SUSTAINABLE STYLES

Wenn ich euch schon mit Trends und neuen Ideen zur Seite stehe, möchte ich euch meine nachhaltigen Lieblings-Styles auf keinen Fall vorenthalten:

 

 

 

STYLE NR. 1

Wie ihr unschwer auf den Bildern oben erkennen könnt, stehe ich total auf Gelb. ;-) Mein allerliebstes Kleidungsstück seht ihr auf den Fotos: Der alte, gelbe Pulli meiner Mama! Also darum schon mal nachhaltiger – weil er Secondhand ist. Außerdem wurde er in Österreich produziert.

Am liebsten kombiniere ich den Pullover mit dunklen Jeans und meinen Hartjes Breeze. Ein total unkompliziertes Outfit fürs Büro oder einen gemütlichen Brunch am Wochenende. Wie ihr euch denken könnt, aber nicht das beste Outfit für den Sommer, darum findet ihr im nächsten Punkt mein Lieblingssommer-Outfit.

 

STYLE NR. 2

Das kleine Schwarze – bzw. nicht unbedingt klein, sondern knielang und auch nicht unbedingt eng, sondern etwas weiter ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil im Sommer. Ein perfekter Style wird daraus, wenn ihr es lässig mit einem Hemd oder einer Jeansjacke kombiniert. Je nach Material und Farbe des Hemdes wird das Outfit mehr oder weniger elegant. Wie ihr wahrscheinlich schon richtig erraten habt, trage ich dazu gerne meine Hartjes Move in Flieder!

 

STYLE NR. 3

Auch der wird von einem Secondhand Teil bestimmt. Der alte, beige Blazer meiner Tante aus den 80ern hängt bei mir auch immer ganz vorne im Kleiderschrank. Zurzeit trage ich ihn sehr gerne mit Kleidungsstücken in denselben Farbtönen. Mit weißem T-Shirt und heller Hose wirkt das Outfit super sommerlich. Was mir an diesem Kleidungsstück so gefällt ist, dass er eben wirklich zeitlos ist und es so viele unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten gibt. Er passt einfach so gut wie immer dazu – zum Beispiel auch über mein schwarzes Kleid und zu den weiß/rosa Hartjes Breeze. ;-)

 

Ihr fragt euch nun was an den Styles neben Secondhand nachhaltig ist? Mir ist wichtig, dass ich nicht zu viel Gewand besitze. Die Klamotten, die ich habe, sollen wandelbar und gut kombinierbar sein. So braucht man nicht viel und hat trotzdem das Gefühl immer wieder etwas Neues zu entdecken. Außerdem lege ich großen Wert auf die Herkunft und Produktion der Kleidung. Das war nicht immer so, aber in den letzten Jahren achte ich sehr darauf auf Fast Fashion zu verzichten!

 

So viel zu meinen persönlichen Outfit-Favoriten. Ich freue mich, wenn ihr dabeibleibt und ich euch weiter auf eine spannende Hartjes-Reise mitnehmen darf. Wenn es Themen gibt, die euch ganz besonders interessieren oder ihr Anregungen habt, meldet euch bitte bei mir! Ich freue mich, von euch zu hören und euch mehr darüber zu erzählen!
 

Bis ganz bald!

Eure Lilli

Kategorien: News Hartjes

Kommentar schreiben

Hat dieser Artikel sie angesprochen oder haben Sie Anmerkungen?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel!

Zurück zur Übersicht