FÜR EINE NACHHALTIGE UND ZUKUNFTSTAUGLICHE SCHUHMODE

 

HARTJES stellt sich der Herausforderung und bleibt dabei, seine Schuhe in Österreich herzustellen – nach hohen ökologischen und sozialen Standards. Transparenz und der respektvolle, ressourcenschonende Umgang mit Mensch und Natur sind uns ein Anliegen, darum denkt und handelt HARTJES verantwortungsbewusst und fair. Von der Herstellung unserer Produkte bis hin zur Ausstattung unseres Firmengebäudes mit einer Photovoltaik-Anlage: Wir leben unsere Werte auf ganzer Linie!

 

THIS IS NATURAL!

Mehr als nur ein Schuh.

 

 

Produkt.


Wir machen uns für eine nachhaltige und zukunftstaugliche Schuhmode stark. Darum wählen wir nicht nur das hochwertige Leder aus Europa, sondern auch sämtliche anderen Materialien bis ins Detail sorgfältig aus.


Anschließend werden diese auf innovative Art und Weise verarbeitet. Damit stellen wir sicher, dass Ihr Schuh lange hält und über Jahre ein zeitlos schöner, verlässlicher Wegbegleiter bleibt. Sollte doch mal etwas passieren, bieten wir übrigens – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – im Rahmen unseres Reparaturservices eine Neu-
Besohlung.
Mehr über unsere Materialien erfahren Sie hier.

Mensch.


Unsere Schuhe sind von und für Menschen gemacht, denen ein werteorientiertes Leben sowie ein achtsames, sinnstiftendes Miteinander und Füreinander am Herzen liegen.
Das gilt nicht nur für den Mutterkonzern im oberösterreichischen Pramet, sondern auch für unser ungarisches Tochterunternehmen und unsere zuliefernden Betriebe.
Auch die sozialen Standards in den Herkunftsländern unserer anderen Produktkomponenten versuchen wir durch unser positives Vorbild in Österreich zum Besseren mitzugestalten.

Umwelt.


Von der Herkunft der Materialien über die Transparenz im schadstoffminimierten Herstellungsprozess bis hin zu kürzesten Lieferwegen: Unsere Schuhe zeugen von hohem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt. Mit ihren begrenzten Ressourcen gehen wir schonend um.
Am besten für den Planeten wäre es natürlich, keine Schuhe zu produzieren – das ist uns bewusst. Doch weil auch das keine tragfähige Lösung ist, bemühen wir uns zumindest um eine Herstellung, die so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich ist.