Hartjes stellt sich vor:
03.12.17
Kategorien: Hartjes Schuhe

Hartjes stellt sich vor:

Wenn man in ein Schuhgeschäft geht wird man meist von der Auswahl hunderter verschiedener Schuhersteller überwältigt. Alle versprechen einem das beste Lauferlebnis, das schönste Design oder die genaueste Produktion. Aber ein einfaches Werbeversprechen bedeutet nicht, dass dieses auch eingehalten wird. Darum ist es wichtig sich vor dem Schuhkauf mit den verschiedenen Herstellern auseinanderzusetzen.

 

Um euch dabei zu helfen einen klareren Kopf beim nächsten Schuhkauf zu haben und eine gute Entscheidung zu treffen, machen wir heute den ersten Schritt und stellen uns, den Schuhhersteller Hartjes, etwas näher vor.

 

Das Unternehmen Hartjes, wurde 1953 von Heinrich Hartjes, ursprünglich als Orthopädie-Werkstätte, in Pramet in Oberösterreich gegründet. Dort produzieren wir auch heute noch mit rund 140 Mitarbeitern als Österreichs größter Schuhhersteller in Familienbesitz Schuhe, die Design, Komfort und Gesundheit in sich vereinen.

 

Das zu wissen ist sicherlich schon hilfreich, aber ihr fragt euch vielleicht, wofür Hartjes überhaupt steht. Was macht unsere Schuhe und unser Unternehmen zu etwas Besonderem? Die wichtigsten Eigenschaften, die uns von anderen Herstellern abheben, sind im Grunde drei einfache Punkte:

 

Komfort, Mode und Nachhaltigkeit.

 

Unter Komfort verstehen wir nicht nur ein einzigartiges Lauferlebnis. Das liefern wir euch natürlich auch, aber leider bringt euch sowas nicht viel, wenn das Laufen nur in der ersten Woche Spaß macht, bevor der Schmerz einsetzt. Nicht so mit unseren Schuhen. Dank unseres Ursprungs als Orthopädie-Werkstätte kennen wir uns sehr gut mit Passform und Bedürfnissen des menschlichen Fußes aus.

 

Viele von euch werden sich vielleicht denken: „Es gibt keine Komfortschuhe, die auch noch schön sind.“ Hier müssen wir euch widersprechen: Der Mythos gesunde Schuhe seien immer hässlich stimmt nicht und trifft schon gar nicht auf unsere Kollektionen zu. Warum sollte es nur entweder gesunde oder schöne Schuhe geben? Wir vereinen perfekte Passform mit einem Gespür für Mode, dass sich ganz an der selbstbewussten und souveränen Frau von heute orientiert. Wir unterstützen euch bei eurem individuellen, ganz eigenen Lifestyle. Ihr wollt keine Kompromisse? Gut, wir auch nicht! Und deswegen liefern wir euch gesunde und schöne Schuhe passend für jede Situation.

 

Und nun zum letzten Punkt, der Nachhaltigkeit. Das beginnt damit, dass wir seit 1953, sprich über 60 Jahre, in Pramet entwickeln und produzieren. Wir kennen Pramet und Pramet kennt uns, diese Verbundenheit treibt uns an. Die Natur rund um Pramet dient uns als ständige Inspirationsquelle: Wir schätzen die Natur und machen dies auch durch unseren Standort und unsere Arbeit deutlich: Wir setzen auf umweltschonende Produktion sowie natürliche und qualitativ hochwertige Materialien. Transparente Produktion ist uns ebenfalls sehr wichtig: Von der Entwicklung bis hin zum fertigen Produkt sind wir nah beim Kunden. 

 

Wir hoffen, dass diese kleine Vorstellung euch etwas geholfen hat, Hartjes besser kennenzulernen und zu verstehen, warum die Kombination aus Komfort, Mode und Nachhaltigkeit kein Traum mehr für euch sein muss. Wir werden euch diesen Traum erfüllen. Probiert es doch selber mal aus und schlüpft in einen neuen Hartjes-Schuh!

 

Kommentar schreiben

Hat dieser Artikel sie angesprochen oder haben Sie Anmerkungen?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel!

Zurück zur Übersicht