What's your smart packing hack?

3 Schuhliebhaberinnen stellen ihre Tipps vor!

 

Hallo, ich bin es wieder, eure Lilli! Der Sommer ist noch in vollem Gange und während die meisten ihren Urlaub schon hinter sich haben, steht er den anderen noch bevor.

Auch ich möchte noch für eine Woche nach Griechenland verreisen und entspannt die Sonne und das Meer genießen, darauf freue ich mich schon sehr! Was ich allerdings nicht mag am Urlaub, ist das lästige Packen. Ich weiß nie, was ich mitnehmen soll, packe immer viel zu viel ein, weil eventuell könnte man die Hose oder das T-Shirt ja auch noch unbedingt gebrauchen oder vergesse wichtige Dinge daheim. Somit schieb ich das Packen immer bis am letzten Abend vor dem Urlaub auf und bin dann gestresst. Eigentlich ist das kein guter Einstieg, um in den wohlverdienten Urlaub zu starten.

Kennt ihr das auch? Deshalb haben wir 3 unserer Schuhliebhaberinnen gefragt, was in ihrem Koffer auf keinen Fall fehlen darf und welche Tipps sie haben, um den Packstress zu vermeiden. Seid gespannt und freut euch auf Inspiration für das perfekte Reisegepäck.

 

 

Nie den Überblick verlieren!

 

Margit, 48 aus Hamburg 

 

„Wir fahren mit unseren 3 Kindern jedes Jahr im Herbst nach Tirol, in die wunderschönen Berge zum Wandern. Wir sind dem Auto unterwegs, was natürlich superpraktisch ist, weil mal viel mitnehmen kann. Allerdings bedürfen die Vorbereitungen doch eines gewissen Maßes an Organisation bei 5 Personen, die 1 Woche gemeinsam verreisen. Damit der Familienurlaub richtig gemanaged werden kann und Chaos vermieden wird, erstelle ich vorher immer eine Packliste, um nicht den Überblick zu verlieren. Vor allem wichtige Unterlagen wie Ausweispapiere, Versicherungskarten und eine Reiseapotheke sind dort zu finden. Dann ausreichend Kleidung, Wanderutensilien und einige Spiele und Bücher für die Kleinen.  Jedes Kind darf sich außerdem einen kleinen Rucksack mit eigenen Dingen zusammenstellen, welche es im Urlaub gerne dabeihaben möchte. Wir haben die Liste über die Jahre hinweg immer wieder optimiert und angepasst, so dass wir mittlerweile ziemlich gut ausgestattet sind im Urlaub und es Gott sei Dank kein Geschrei mehr gibt, weil wir den Lieblingsteddy daheim vergessen hatten.

 

 

Praktisch & leicht durch die Welt!

Toni, 34 aus Berlin

 

„Bei mir steht im Herbst die Reise meines Lebens an – einmal durch Südamerika und ich freu mich schon unglaublich darauf! 3 Monate habe ich mir Urlaub genommen, um Zeit genug für diesen wunderschönen Kontinent zu haben.  Starten werde ich in Brasilien und dort die Nächte durchtanzen an Rio’s weltberühmten Strand, der Copacabana. Weiter dann nach Venezuela, in den Dschungel von Kolumbien und über Peru, Bolivien, Chile bis ganz runter nach Argentinien, bis ans Ende der Welt, wie man so schön sagt – nach Feuerland. Für dieses Abenteuer habe ich sehr lange gespart und bin bereits seit Wochen am Vorbereiten und Planen der Reise. Die größte Herausforderung dabei, tatsächlich das Packen. Ich werde mit einem Rucksack reisen, was ich bisher noch nie gemacht habe und mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann, was ich mitnehmen soll, damit ich zwar alles habe, was ich brauche, allerdings auch nicht zu viel Gewicht tragen muss. Einen tollen Tipp habe ich aber bereits in einem Reiseblog gefunden, und zwar Packwürfel! Die sorgen für System und Ordnung im Rucksack und sind wahre Platzwunder, weil man mit wenigen Handgriffen an die gewünschte Kleidung kommt, ohne alles komplett ausräumen zu müssen. Außerdem auch noch eine wunderbare Idee: Die Klamotten zusammenrollen, anstatt sie zu falten. Das spart viel Platz, weil man die Kleidung so dichter nebeneinander packen kann. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit diesen Vorschlägen in meinem Rucksack alles Nötige unterbringen kann – hoffe ich zumindest.

 

Ansonsten darf auf meiner Südamerika Reise meine Kamera nicht fehlen, damit ich meinen Liebsten daheim die wunderschönen Eindrücke zeigen kann. Außerdem ein Reiseführer und zwei Wörterbücher, damit ich mich mit den Einheimischen etwas verständigen kann.

Und last but not least: Meine Phils! Die sind meine absoluten treuen Begleiter: Praktisch, bequem und stylisch! Damit komm ich in Südamerika bestimmt gut durch mein Abenteuer!“

 

 

Mit Stil packen!

 

Verena, 37 aus Wien

 

„Ich bin Sales Managerin bei einem großen Konzern und deshalb oft geschäftlich unterwegs.

Meine Kunden sitzen hauptsächlich im asiatischen Raum und daher versuche ich die Dienstreisen, wenn möglich, immer mit einem kurzen Urlaub auf Bali oder Thailand zu verbinden. Nach intensiven Meetings und unzähligen Geschäftsessen freu ich mich dann immer über einige Tage Ruhe und Entspannung in einem hübschen kleinen Wellness-Resort. Mein Arbeitergeber steht mir da Gott sei Dank nicht im Weg und freut sich, wenn ich einige Überstunden abbauen kann. Das Kofferpacken für eine längerfristige Dienstreise war am Anfang überhaupt nicht einfach für mich, denn schließlich soll die Garderobe beim Geschäftstermin vorzeigbar sein und einen professionellen Eindruck hinterlassen.  Aber mittlerweile habe ich Übung darin und meine Technik perfektioniert: Ich stelle meine kompletten Outfits bereits daheim zusammen und überlege mir welche Kleidung ich für den jeweiligen Termin oder Anlass tragen möchte. Um nicht zu viel Gepäck zu haben, gilt es bei der Kleidung smart auszuwählen und bei Schuhen, Taschen und Accessoires auf sogenannte Keypieces zu setzen. So brauch ich nicht 10 Paar Schuhe mitzunehmen, sondern hab mit wenigen Stylingelementen einen stilsicheren Look kreiert.

Dazu gehört zum Beispiel für mich die Sandale Jazz! Die schwarze Keilsandale begeistert zum Lunch im Casual Look, oder passt auch zum eleganten Cocktailkleid am Abend! Und wenn ich dann meine freien Tage genießen kann, schlendere ich damit bequem über die schöne Strandpromenade und gehe gemütlich einen Kaffee trinken.

 

Was auf meiner Reise sonst nie fehlen darf: Natürlich mein Laptop, ohne den geht gar nichts! Dann meine Schlafmaske, damit ich den langen Flug überstehe und eine gute Feuchtigkeitscreme – damit ich bei Ankunft immer frisch aussehe.“

 

Vielen Dank an unsere 3 Schuhliebhaberinnen für die spannenden Einblicke in ihre Koffer und Rucksäcke. Da bekommt man richtig Lust aufs Reisen und hat dafür nun einige Tipps, die beim Packen definitiv helfen können. Ich werde dieses Mal nicht bis zum letzten Moment warten, sondern mal anfangen eine kleine Liste zu schreiben…

 

Steht bei euch auch bald ein Urlaub oder Reise an? Und wie packt ihr eure Koffer und was darf bei euch nie fehlen? Schreibt es gerne in die Kommentare, ich bin gespannt, was ihr zu erzählen habt.

Bis ganz bald, eure Lilli! <3

 

Kommentar schreiben

Hat dieser Artikel sie angesprochen oder haben Sie Anmerkungen?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel!

Zurück zur Übersicht